In der Böblinger Lauchstraße wurde eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Foto: dpa/Silas Stein

Eine Zeugin entdeckt Einbruchsspuren an einem Wohnhaus in der Böblinger Lauchstraße und ruft die Polizei. Die Beamten umstellen das Haus, doch die Täter haben schon das Weite gesucht.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, gab es in der vergangene Woche in der Lauchstraße wohl einen Aufmerksamkeit erregenden Polizeieinsatz in der Böblinger Lauchstraße.

Zwischen Mittwoch und Donnerstagabend, gegen 20.20 Uhr, versuchten noch unbekannte Täter dort in ein Wohnhaus einzubrechen. Um in die Wohnräume eindringen zu können, schoben sie zunächst einen herunter gelassenen Rollladen nach oben und schlugen dann ein Fenster ein. Eine Zeugin entdeckte das beschädigte Fenster und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gebäude und durchsuchten es. Mutmaßlich war es den Tätern jedoch nicht gelungen, die Wohnräume zu betreten und sie hatten bereits die Flucht ergriffen.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Weitere Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.