Die Reinigungsarbeiten dauerten den ganzen Vormittag. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Die Spur zieht sich am Freitagmorgen von Leonberg über Warmbronn bis nach Böblingen zum Busbahnhof.

Ein Linienbus hat am Freitagvormittag eine längere Ölspur hinterlassen, die sich ab dem Autobahn-Anschluss Leonberg-West (Kreis Böblingen) auf der Bundesstraße B 295 in Richtung Renningen, dann durch Warmbronn bis zum Busbahnhof nach Böblingen gezogen hat. Bei der Polizei waren mehrere Meldungen dazu eingegangen. Beamte begutachteten die verunreinigte Fahrbahn und benachrichtigten den Bauhof Böblingen/Sindelfingen und die Straßenmeisterei Leonberg. Die Reinigungsarbeiten dauerten laut der Polizei den ganzen Vormittag.

Das Busunternehmen hatte sich auch bei der Polizei gemeldet und den technischen Defekt gemeldet. Die Höhe der Kosten, die das Busunternehmen tragen muss, ist noch nicht bekannt.