Die Polizei konnte die Gruppe Jugendlicher trotz Fahndung nicht fassen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Marius Bulling

Am Freitagabend wurde in Esslingen ein 45-Jähriger von einem unbekannten Jugendlichen mit einer Schusswaffe bedroht, geschlagen und getreten. Der Mann musste ins Krankenhaus werden.

In Esslingen wurde am Freitagabend ein 45-Jähriger von einem unbekannten Jugendlichen mit einer Schusswaffe bedroht und geschlagen. Er musste ins Krankenhaus, teilt ein Polizeisprecher mit.

Demnach traf ein Ehepaar gegen 20.30 Uhr an der Ecke des Pfostenackerweges zur Weiherstraße auf eine Gruppe Jugendlicher, die Feuerwerkskörper zündeten. Nachdem diese gebeten wurden, dies zu unterlassen, entwickelte sich ein Streitgespräch mit dem Paar. Im Verlauf zog einer der Jugendlichen dann offenbar unvermittelt eine Schusswaffe und bedrohte den 45-Jährigen. Es wurden keine Schüsse abgegeben, aber der bislang unbekannte Täter schlug auf den Kopf seines Gegenübers und trat ihn. Die Gruppe flüchtete anschließend und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen nicht mehr gefunden werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 45-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.