Die Polizei stellte rund vier Kilogramm Marihuana sicher (Symbolbild). Foto: pattersonic - stock.adobe.com/Israel Patterson

Eigentlich hat die Polizei die Wohnung eines 26-jährigen Plüderhauseners wegen etwas anderem durchsucht – doch dann entdecken die Beamten kiloweise Marihuana.

Die Polizei hat bei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) offenbar Hilfe von Kommissar Zufall erhalten. Eigentlich hatten Beamte am Dienstag die Wohnung eines 26-Jährigen wegen einer anderen, von der Polizei nicht näher genannten Ermittlung durchsucht. Dabei stießen sie jedoch nicht nur auf mehr als vier Kilogramm Marihuana, sondern auch auf mehr als 4000 Euro, die möglicherweise aus Drogenverkäufen stammen.

Sowohl das Rauschgift als auch das Geld wurden sichergestellt, der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. In der Zwischenzeit kam er bereits vor einen Haftrichter, der wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge einen Haftbefehl erließ. Jetzt sitzt der 26-Jährige in Untersuchungshaft, die Ermittlungen zu den Hintergründen des mutmaßlichen Drogenhandels dauern an.