Freie Fahrt zwischen Flugfeld und Hulb in Böblingen. Foto: Stefanie Schlecht

Seit Januar liefen die Bauarbeiten, die Kreuzung war immer wieder voll gesperrt. Jetzt ist der Umbau fertiggestellt.

Beinahe hatten sich die Autofahrer schon daran gewöhnt. Die Kreuzung von Calwer Straße, Heinkelstraße und Flugfeld-Allee zwischen Böblingen und Dagersheim ist seit Januar aus- und umgebaut worden und war deshalb mehrfach voll gesperrt. Neun Firmen und der Bauhof der Städte Sindelfingen und Böblingen haben mit etlichen Planern, Gutachtern und Koordinatoren das 2,6-Millionen-Euro-Projekt jetzt weitgehend fertiggestellt. Die große Kreuzung, an der sich direkt das „Plana Küchenland“ befindet, ist nun wieder frei. Wegen des A-81-Umbaus und des neuen Flugfeldklinikums sind die Straßen samt Kreuzung neu geordnet worden.