Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild) Foto: dpa/Pia Bayer

In Pfronstetten ist am Dienstagmorgen ein Stall in Brand geraten. Mehrere Rinder verendeten dabei, es entstand hoher Sachschaden.

 Bei einem Stallbrand in Pfronstetten (Kreis Reutlingen) sind mehrere Rinder verendet. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf mindestens eine halbe Million Euro. Das als Stall und Heulager genutzte Gebäude war am Dienstagmorgen in Vollbrand geraten. Teile davon stürzten ein.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser. Wie viele Tiere genau starben, war zunächst unbekannt. Weitere wurden verletzt. Die restlichen der 120 Rinder gelangten selbst ins Freie oder wurden von der Feuerwehr gerettet. Der Stall war einsturzgefährdet. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.