Im Europa-Park läuft die Wintersaison. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Der Europa-Park bleibt der beliebteste Freizeitpark in Deutschland. Beim renommierten „Parkscout Publikums Award 2023“ erringt er zum wiederholten Mal den Gesamtsieg.

Der Europa-Park im baden-württembergischen Rust bleibt der beliebteste Freizeitpark in Deutschland. Beim renommierten „Parkscout Publikums Award 2023“ habe er wie in den vergangenen fünf Jahren den Gesamtsieg errungen, teilten die Betreiber des Parks am Montag mit. Die Wasserwelt Rulantica im Europa-Park sicherte sich laut Mitteilung erneut den ersten Platz als beliebtestes Erlebnisbad in Deutschland.

Auch in den Kategorien bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und kinderfreundlichster Freizeitpark erzielte der Europa-Park die Spitzenposition. In den Rubriken Attraktionen, Neuheiten, Achterbahnen sowie Gastronomie landete er auf den Plätzen zwei oder drei. Für den „Parkscout Publikums Award 2023“ hatten im November mehr als 60.000 Teilnehmer über das Angebot in der deutschen Freizeit- und Unterhaltungsindustrie abgestimmt.