Die Polizei schätzt den Schaden auf 26 000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/P/atrick Seeger

Ein 39-Jähriger war so müde, dass er seinen Ford Transit nicht mehr sicher steuern konnte. Erst streifte er auf der A 81 die Schutzplanken, auf einem nahe gelegenen Parkplatz kam es dann schließlich zum Unfall.

Müdigkeit am Steuer ist nicht zu unterschätzen: Ein 39-Jähriger hat auf dem Parkplatz Kälbling-West an der A 81 einen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einem Schaden von knapp 26 000 Euro verursacht – weil er zu wenig geschlafen hatte.

Der 39-Jährige rammt zwei geparkte Transporter

Die Irrfahrt des Ford-Transit-Fahrers begann gegen 7.15 Uhr bereits direkt auf der Autobahn in Richtung Stuttgart. Zunächst kam der 39-Jährige auf Höhe des Parkplatzes Wunnenstein-West nach rechts von Fahrbahn ab und fuhr gegen die Schutzplanken. Anschließend fuhr er in Schlangenlinien über die vorhandenen Fahrspuren und schließlich auf den Parkplatz Kälbling-West auf. Dort rammte der 39-Jährige zwei geparkte Renault Master, wovon einer durch die Wucht des Aufpralls nach vorne katapultiert wurde und gegen zwei weitere Transporter knallte.

Verletzt wurde nach bisherigem Wissensstand der Polizei niemand. Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung dauern an.