An dieser Verengung wird es manchmal gefährlich. Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Am Ortseingang von Dagersheim ist die Straße seit dem Jahr 2016 künstlich verengt, um den Verkehr abzubremsen. Weil sich aber immer wieder gefährliche Situationen ergeben, soll das baulich verändert werden.

Ohne war es nichts und mit ist es aber wohl auch nichts. Der Ortschaftsrat hatte einst den Wunsch, den Autos bei der Einfahrt nach Dagersheim von Böblingen her den Schwung zu nehmen. Allzu häufig brausten die Pkw beim Autohaus Wankmüller mit zu hoher Geschwindigkeit in den Ort hinein. Im Jahr 2016 baute man dort eine beidseitige Verengung in die Straße, die den Verkehr ausbremst. Dies sorgt seitdem aber nicht nur regelmäßig für Zornesröte bei den Verkehrsteilnehmern, sondern auch immer wieder für gefährliche Situationen.