Vor allem das mächtige Südgebäude (links) stößt vielen Bürgern sauer auf. Foto: Barkow Leibinger

Die Kritik an der geplanten Schlossberg-Bebauung in Böblingen ebbt nicht ab. Bei einer aktuellen Online-Petition gegen das Projekt ist ein erforderliches Quorum erreicht worden. Die Plattform wird aktiv.

Wie geht es weiter auf dem Böblinger Schlossberg? Zuletzt ist es um das ambitionierte Projekt, auf der zentralen Anhöhe eine neue Musik- und Kunstschule zu bauen, ruhiger geworden – was aber nicht bedeutet, dass die Kritiker untätig waren. Jetzt hat eine Online-Petition ein erforderliches Quorum erreicht. Die Plattform „Openpetition“ hat daraufhin die Böblinger Gemeinderäte angeschrieben und eine persönliche Stellungnahme eingefordert. Vier Wochen haben die Volksvertreter Zeit, sich dazu zu äußern.