Kita-Fachpersonal ist rar. Foto: dpa/Peter Kneffel

In Leinfelden-Echterdingen wird am 3. Dezember ein neuer OB gewählt. Nun gibt es eine Online-Diskussion zum Thema Familienfreundlichkeit.

Eltern in Leinfelden-Echterdingen haben sich zusammengetan, um die Kinderbetreuung in der Stadt zu verbessern. Auf der Internetseite zukunft-le.de, die es seit etwa zweieinhalb Jahren gibt, sind etliche Informationen zu diesem Thema zu finden. Nun, kurz vor der OB-Wahl, hat das Netzwerk fünf der sechs Bewerber zu ihren Positionen zu den Themen Kinderbetreuung und Familienfreundlichkeit befragt. „Wir haben uns im Vorfeld mit diesen Personen persönlich getroffen und auseinandergesetzt“, heißt es dazu auf der Homepage. Zudem hätten sich die Kandidatinnen und Kandidaten dazu bereit erklärt, in einer Online-Diskussion Rede und Antwort zu stehen.