Eine Delta-Maschine geriet nach dem Start in Mailand in ein Unwetter (Archiv). Foto: IMAGO/ZUMA Wire/IMAGO/Bayne Stanley

Ein Unwetter zwingt ein Flugzeug in Rom zur Notlandung. Die Nase der Maschine wird von starkem Hagel eingeschlagen, auch die Triebwerke und die Außenhaut werden in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Passagierflugzeug der US-Gesellschaft Delta Air Lines ist kurz nach seinem Start in Mailand in ein Unwetter geraten und hat seinen Flug abbrechen müssen. Flug DL185 mit Ziel New York wurde nach Rom umgeleitet, wo die Maschine am Montagnachmittag sicher landete, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Passagiere seien „normal“ ausgestiegen.

Hagel schlägt Loch in Flugzeugnase

Das Flugzeug trug von dem Unwetter einige Schäden davon, wie Ansa weiter berichtete, ohne Details zu nennen. Angaben zu möglichen Verletzten gab es nicht. Extremer Hagel prasselte auf das Flugzeug ein – und richtete Schäden an, die einen Weiterflug unmöglich machten.

In Italien hatten bereits am Wochenende schwere Unwetter mit Hagelgewittern den Norden des Landes heimgesucht. Furore machte unter anderem ein Video, auf dem Wasser- und Eismassen durch die Gassen der Kleinstadt Seregno in der Lombardei rauschten. In der Region liegt auch Mailand.