Beide Insassinnen mussten ins Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa/Nicolas Armer

Eine 19-Jährige wollte eine Freundin schnellstmöglich zum Feuerwehrhaus in Schönaich bringen, weil diese dort zu einem Einsatz musste. Die Fahrt endete stattdessen für beide im Krankenhaus.

Statt bei einem Feuerwehreinsatz endete die Fahrt einer 19-Jährigen im Krankenhaus. Bei einem Unfall waren sie und die gleichaltrige Unfallfahrerin verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren die jungen Frauen am Sonntag gegen 2 Uhr in der Nähe von Schönaich verunglückt. Die 19-jährige Fahrerin war mit ihrem Fiat 500 auf der Kreisstraße von Neuweiler in Richtung Schönaich unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Waldenbucher Straße verlor sie mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr über den Bordstein und weiter die angrenzende Böschung hinab. Dort kam der Fiat auf einer Wiese zum Stehen. Der Schaden an dem Fiat beläuft sich auf rund 5000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Den ersten Ermittlungen zufolge hatte die 19-jährige Fahrerin schnellstmöglich zum Feuerwehrhaus nach Schönaich fahren wollen, um ihre Mitfahrerin zu einem Feuerwehreinsatz zu bringen.