Sara Gielen: Die 51-Jährige folgt zum 1. Juli auf Falk Pruscha Foto: Archiv/Ford-Werke

Mercedes rochiert sein Führungspersonal in Sindelfingen: Sara Gielen übernimmt die Werkleitung, ihr Vorgänger Falk Pruscha wechselt auf E-Antriebe und übernimmt die Leitung in Untertürkheim.

So schnell kann es gehen: In dieser Woche gab Mercedes-Benz seiner Sindelfinger Belegschaft bekannt, dass es einen Wechsel an der Spitze des weltweit größten Produktionsstandorts geben wird: Sara Gielen folgt zum 1. Juli auf Falk Pruscha. Er übernimmt die „Gewerkeverantwortung Produktion elektrischer Antriebsstrang und Strategie PT“. Pruscha, der erst im Juli 2023 die Nachfolge von Michael Bauer angetreten hatte, wird im Laufe des Jahres zusätzlich die Standortverantwortung Stuttgart-Untertürkheim übernehmen, teilte Mercedes-Benz intern mit.