Der Schwaben-Park gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region Stuttgart. Foto: Schwaben-Park

Der Schwaben-Park in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) bereitet sich auf die kommende Saison vor. Derzeit wird seine neueste Attraktion aufgebaut. Welche Details sind darüber bekannt und welche Rolle spielt KI dabei?

Die Achterbahnen stehen still, keine Besucherschlangen drängeln sich vor dem Einlass – doch trotz der Winterpause tut sich beim Schwaben-Park, dem familiengeführten Erlebnispark in Kaisersbach im Rems-Murr-Kreis, derzeit einiges. Die Mitarbeiter des Parks, der vor allem bei Familien mit jüngeren Kindern beliebt ist, arbeiten gerade daran, die nächste Attraktion auf seine Jungfernfahrt vorzubereiten. Sie wird schon vollmundig als „weltweit einzigartige KI-unterstützte Attraktion“ angepriesen.