Weil der Stadt soll mit Häugern-Nord wachsen. Ohne Widerstand wird das nicht passieren. Foto: Jürgen Bach

Im Netz wird gegen das Weiler Neubaugebiet Häugern-Nord mobil gemacht – per Desinformationskampagne, sagt die Stadtverwaltung. Auch ein bayerischer Naturschutzverein hat sich jetzt eingeschaltet.

So mancher aufmerksame Zuhörer konnte in der jüngsten Sitzung des Weil der Städter Gemeinderats ungewöhnliche Vorgänge beobachten: Zum einen war da der Antrag von Bürgermeister Christian Walter, zwei Tagesordnungspunkte zum geplanten Neubaugebiet Häugern-Nord nicht wie gewöhnlich als Videomitschnitt im Internet hochzuladen – obwohl das der Gemeinderat vor rund zwei Jahren aus Transparenzgründen eingeführt hatte.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.