So soll es aussehen. Foto: Büro Bamberg

Die neuapostolischen Gemeinden Dettenhausen, Weil im Schönbuch und Steinenbronn haben fusioniert.

Auf der Schönbuchlichtung haben sich drei neuapostolische Kirchengemeinden zusammengeschlossen. Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Bischof Matthias Grauer wurden die neuapostolischen Gemeinden Dettenhausen, Weil im Schönbuch und Steinenbronn zur Gemeinde Schönbuch zusammengeführt.

Für die neue Kirchengemeinde soll das bisherige Kirchengebäude in Steinenbronn komplett saniert werden. Bis zum Umbau werden die Gottesdienste und Veranstaltungen weiterhin in den drei Kirchengebäuden Steinenbronn, Weil im Schönbuch und Dettenhausen durchgeführt.

Die Leitung der Kirchengemeinde Schönbuch obliegt Gemeindeevangelist Markus Schlayer. Sein Wunsch für die neu gegründete Gemeinde: „Dass jedes Gemeindemitglied seinen Platz in der Gemeinde findet und sich wohlfühlt – und ein gelingendes Zusammenwachsen.“