Der Automat wurde vollständig zerstört. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock//Karl Thomas

Zwei Männer haben in der Nacht auf Dienstag einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofsallee in Kirchheim am Neckar aufgesprengt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings ohne Erfolg.

Ein Knall dürfte in der Nacht auf Dienstag wohl einige Bürger in Kirchheim am Neckar aufgeschreckt haben. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte gegen 2.40 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Bahnhofsallee aufgesprengt. Die Täter steckten Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe ein, ehe sie zu Fuß in Richtung Neckar davonliefen. Eine Fahndung verlief jedoch ohne Ergebnis.

Bei den Unbekannten soll es sich um zwei etwa 25 bis 30 Jahre alte Männer gehandelt haben. Beide werden als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Der Zigarettenautomat wurde völlig zerstört, der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08 00 / 11 00 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.