Neben dem Aidlinger Netto-Discounter entsteht derzeit ein neuer dm-Markt. Foto: /Stefanie Schlecht

Natürliche Rohstoffe und Grün auf dem Dach: Aidlingen bekommt wieder einen Drogeriemarkt. Er wird besonders und ist heiß ersehnt.

Ein Kran ragt über dem Betonfundament. Hinter einem Bauzaun stehen Container mit Bauschutt, daneben Paletten mit Gerüststangen und Holzbrettern, stapelweise Dämmplatten und andere Baumaterialien. Jeder kann es sehen: Es tut sich was neben Netto und Sehne-Filiale am Aidlinger Ortsende in Richtung Dagersheim und Ehningen. Noch sieht man nicht viel davon, aber hier entsteht gerade ein neuer dm-Drogeriemarkt mit 620 Quadratmetern Verkaufsfläche, der in Sachen Nachhaltigkeit Maßstäbe setzen und zudem eine langjährige Versorgungslücke in der Heckengäugemeinde schließen soll.