Unfall auf der A2 (Symbolbild). Foto: dpa/Stefan Puchner

In der Nacht zum Mittwoch kommt es auf der A2 zu einem Lkw-Unfall. Einer der beiden Lastwagen hat mehrere Tonnen Fleisch geladen, die auf der Fahrbahn landen und eine lange Sperrung verursacht.

Nach einem Lastwagenunfall haben sich in Sachsen-Anhalt in der Nacht zum Mittwoch mehrere Tonnen Fleisch auf der Autobahn 2 verteilt und eine fünfeinhalbstündige Sperrung verursacht.

Nach Angaben der Polizei in Magdeburg rammte ein Lastwagen einen in einer Nothaltebucht haltenden anderen Laster und riss dessen Frachtraum auf, wodurch das Fleisch heraus fiel. Die Fahrer wurden leicht verletzt.

Nach Angaben der Beamten verteilten sich Fleisch sowie Trümmerteile bei dem Unfall nahe Eilsleben über zwei Fahrspuren. Außerdem wurden die beiden Lastwagen stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, so dass ein Bergungsunternehmen mit einem Kran anrücken musste. Auch ein Auto, das über Trümmer fuhr, blieb liegen und musste abgeschleppt werden. Die Strecke in Richtung Berlin war für fünfeinhalb Stunden komplett gesperrt, bevor sie einspurig geöffnet wurde.