Ein guter Start ins neue Jahr: Kim mit ihrer Zwillingsschwester Lena und den Eltern Ralph und Verena Geyer (von links) Foto: DKMS

Kim erhielt mit zehn Jahren die Diagnose Blutkrebs. Nach einer Stammzellentransplantation ist sie nun auf dem Weg in ein gesundes Leben.

Die 13-jährige Kim aus Renningen hat es geschafft: Dank einer lebensrettenden Stammzellenspende konnte sie ihre Blutkrebserkrankung erfolgreich bekämpfen. Seit mehr als einem Jahr kann sie wieder zur Schule gehen, Freunde treffen und viel unternehmen. Wegen einer sogenannten Restwerterkrankung muss sie immer noch regelmäßig in die Klinik. „Aber körperlich merkt man nichts mehr, darüber sind wir sehr froh“, sagt ihr Vater Ralph Geyer, CDU-Gemeinderat und Geschäftsführer des Einkaufszentrums Renningen-Süd. „Wir sind guter Dinge, was die Zukunft angeht.“