Der VfB Stuttgart sorgte für zwei große Pokal-Überraschungen, einmal als Verlierer, einmal als Sieger. Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann

Geislingen, Vestenbergsgreuth und nun Saarbrücken. Immer wieder beweist der Pokal, dass er eigene Gesetze hat. Die größten Überraschungen im Überblick.

Wieder einmal wusste der DFB-Pokal zu begeistern. In der 96. Minute trifft Marcel Gaus zum Sieg des 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München. Die Saarländer freuen sich über einen einzigartigen Triumph.

Einzigartig? – Nicht ganz! Ein Blick in die Historie des Wettbewerbs zeigt die lange Tradition dicker Überraschungen. Die Bildergalerie zeigt große Spiele in kleinen Stadien, führt nach Eppingen, Geislingen oder Pirmasens. Nur weniges ist für Fans schöner als ein Sieg des David gegen Goliath. Zweimal erscheint auch der VfB Stuttgart, einmal als Sieger, einmal als Verlierer.

Doch das soll den Fans und Spielern des FC Saarbrücken nicht die Freude nehmen: Ihr Sieg war zwar nicht einzigartig, aber deshalb keine kleinere Sensation.