Tatort Breuningerland. Foto: /SDMG/ Dettenmeyer

Nachdem auch im Kreis Böblingen Geldautomatensprenger aus den Niederlanden erfolgreich waren, werden die Sicherheitsvorkehrungen in den Banken wohl verschärft.

Seit dem Jahr 2021 hat es auch im Landkreis Böblingen mehrfach geknallt. In Rutesheim-Perouse, einmal in Sindelfingen-Viehweide, einmal im Breuningerland Sindelfingen und einmal in Bondorf wurden Geldautomaten in die Luft gesprengt. Nachdem die Zahl dieser Sprengungen seit rund zwei Jahren landesweit angestiegen sind, beschäftigen sich auch die Banken im Kreis nun verstärkt mit möglichen Verschärfungen der Sicherheitsvorkehrungen ihrer Geldautomaten.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.