Der neue Vorstand des Rallye Club Böblingen: mit Ralf Baumann, Marcel Herok und Steffen Baumann (hinten v. li.) sowie Jasmin Treder und Katja Baumann (vorne v. li.). Foto: RCB

Der Rallye Club Böblingen geht bestens aufgestellt ins neue Jahr. Mit Marcel Herok gibt es einen neuen Vorsitzenden, die Finanzen stimmen, und auch in Sachen Veranstaltungen wird der Verein wieder sehr aktiv sein.

Marcel Herok wurde bei der Hauptversammlung des Rallye Club Böblingen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein scheidender Vorgänger Moritz Berg, der seinen Posten wegen Studium, Tätigkeit als Werkstudent und Engagement bei der Rennserie Formula Student zeitlich nicht mehr ausführen kann, übergibt ihm einen gut aufgestellten und finanzstarken Verein. Er sagt: „Ich bin froh, dass Marcel das Amt übernommen hat, denn er hat den RCB in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und unterstützt.“ Herok selbst, der zusammen mit Jugendleiterin Jasmin Treder auch als Trainer fungiert, ergänzt: „Ich freue mich auf das kommende Jahr und die anstehenden Aufgaben.“