Zinédine Zidane will bald wieder als Trainer arbeiten. Foto: dpa/Manu Fernandez

Real Madrid führte Zinédine Zidane zu drei Champions League-Triumphen. Seit 2021 ist er aber raus aus dem Trainergeschäft. Das könnte sich bald ändern.

Der frühere Welt- und Europameister Zinédine Zidane hat eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. Der Franzose ließ allerdings offen, wo und wann er wieder einsteigt. „Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen“, sagte der 51-Jährige am Montagabend zu Sky Sport Italia am Rande einer Veranstaltung in Rom.

Auf die Frage, ob er bald in Italien sein Comeback als Trainer feiern würde, sagte Zidane: „Warum nicht? Alles kann passieren.“ Zu einer Zukunft in Deutschland äußerte er sich nicht. Der dreimalige Weltfußballer wird seit einigen Tagen als ein möglicher Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern gehandelt. 

Zidane trainierte zuletzt bis 2021 Real Madrid. Mit Real hatte er als Coach große Erfolge gefeiert, holte unter anderem mit den Königlichen dreimal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen über ein Trainer-Comeback bei verschiedenen Vereinen. Etwa beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea, bei seinem Ex-Club Juventus Turin oder auch als französischer Nationaltrainer.