Judith Schmid macht sich für den Kinderarzt Christoph Doering stark. Foto: /Florian Schmid

Korntal-Münchingens einziger Kinderarzt Christoph Doering erhält bei seiner Suche nach einer neuen Praxis Unterstützung von vielen Seiten. Hürden bleiben allerdings.

Wie geht es mit dem einzigen Kinderarzt in der Stadt weiter? Diese Frage treibt nicht nur den Mediziner Christoph Doering selbst seit vielen Monaten um, sondern auch betroffene Eltern. Sie sorgen sich massiv, fürchten um die Versorgung ihrer Kinder – zumal angesichts des vielerorts herrschenden Kinderarztmangels und damit verbunden überlasteter Mediziner. Christoph Doering hat seine Praxis im Stadtteil Korntal auf dem Roßbühl, noch, denn Ende Juni ist dort Schluss, weil der Mietvertrag ausläuft und die Eigentümer die Räume dann anderweitig nutzen.