Die 65-jährige Fußgängerin erlitt nur leichte Verletzungen. Foto: Imago//Sebastian Gabsch

Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer übersieht eine Fußgängerin, stürzt, und verletzt sich schwer.

Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 16.45 Uhr in Aidlingen schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war über die Hauptstraße in Richtung Deufringen gefahren, als er einen Fußgängerüberweg missachtete und eine 65 Jahre alte Frau streifte, die dort gerade die Straße überqueren wollte.

Die Polizei vermutet, der Pedelec-Fahrer sei durch die tiefstehende Sonne geblendet worden. Beide Personen stürzten; während die Frau sich dabei leichte Verletzungen zuzog, erlitt der 47-Jährige bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.