Ein unbekannter Jugendlicher schlägt in Maichingen einem Mann ins Gesicht (Symbolbild). Foto: Unsplash/Dan Burton

Erst angespuckt und dann geschlagen: Wegen ihres flegelhaften Verhaltens gegenüber seiner Frau will ein 61-Jähriger in Maichingen zwei Jungs zur Rede stellen und bekommt dabei selbst eine Faust ins Gesicht.

Maichingen - Der Polizeiposten Maichingen ermittelt gegen einen noch unbekannten vermutlich Jugendlichen, der einen 61 Jahre alten Mann am Montagabend an der Sindelfinger Straße ins Gesicht geschlagen hat. Vorausgegangen war gegen 20.40 Uhr ein Aufeinandertreffen zwischen der Ehefrau des 61-Jährigen und dem Jugendlichen und seinem Begleiter. Wie die Polizei berichtet, befand sich die 56-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Fußgängerunterführung, die von der Talstraße in die Grünäckerstraße führt. Die beiden Jungen schnitten der Frau Grimassen. Als sie sie darauf ansprach, warfen sie ihr Gras in den Fahrradkorb und der größere und wohl auch ältere Jugendliche spuckte ihr ins Gesicht.

Ehefrau und Mann machen sich auf die Suche

Zuhause berichtete die Frau ihrem Mann, worauf sie gemeinsam auf die Suche gingen. Im Bereich einer Bankfiliale trafen sie den Älteren an. Als der 61-Jährige diesen ansprechen wollte, schlug ihm dieser ins Gesicht und ergriff zu Fuß die Flucht. Der 61-Jährige nahm die Verfolgung auf, verlor den Jugendlichen aber aus den Augen. Den Jüngere der beiden war den Zeugen zufolge etwa 11 bis 13 Jahre alt, rund 1,50 Meter groß, hatte schwarze, kurze Haare und trug ein orangenes T-Shirt sowie eine schwarze, kurze Hose. Der ältere Tatverdächtige wurde auf etwa 16 Jahre geschätzt, ist auffallend schlank und etwa 170 cm groß. Er hat braune Haare. Der Jugendliche trägt eine Zahnspange und war mit einer zerrissenen Jeans und einem bedruckten T-Shirt bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (07031) 204050 beim Polizeiposten Maichingen zu melden. (red)

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise