Nach dem Vorfall sucht die Polizei nach Zeugen. (Archivbild) Foto: imago images/Eibner/EIBNER/DROFITSCH via www.imago-images.de

Am Ludwigsburger Bahnhof geraten ein 42-Jähriger und eine 59-Jährige in einen Streit. Der Mann soll die Frau unter anderem ins Gesicht geschlagen haben.

In Ludwigsburg soll ein Mann eine Frau mehrfach geschlagen und getreten haben. Der 42 Jahre alte Mann und die 59 Jahre alte Frau, die sich laut Mitteilung der Polizei vom Samstag kannten, waren am Freitag gegen 14.30 Uhr am Ludwigsburger Bahnhof im Bereich des Haupteingangs in einen Streit geraten.

Dabei soll der Mann die Frau ins Gesicht geschlagen haben, wodurch diese auf den Boden fiel. Anschließend soll der 42-Jährige noch gegen den Kopf und die Brust der 59-Jährigen getreten haben, bevor er die Flucht ergriff.

Die Verletzte wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei ermittelt werden. Da der Tathergang noch nicht abschließend rekonstruiert werden konnte, sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-5353 oder per E-Mail unter ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Gegen den mutmaßlichen Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.