Die Polizei schätzt den Schaden auf 700 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 40-Jähriger wollte mit seinem Tesla auf die Kreisstraße zwischen Löchgau und Freudental abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 84-Jährigen.

Ein 84-jähriger Radfahrer ist am Sonntagmittag bei einem Unfall in der Nähe von Löchgau schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 11.20 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Freudental unterwegs, als ihm an der Kreuzung zur Landesstraße ein Tesla die Vorfahrt nahm. Dessen 40-jähriger Fahrer hatte nach rechts auf die Kreisstraße abbiegen wollen, dabei jedoch wohl den Radfahrer übersehen.

 Der 84-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird von der Polizei auf insgesamt rund 700 Euro geschätzt.