Der Mann griff später auch den Fahrdienstleiter an. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Busfahrer hat es am Dienstagvormittag mit einem äußerst rabiaten Fahrgast zu tun bekommen. Der 43-Jährige war in Kornwestheim zugestiegen – und er beließ es nicht bei verbalen Attacken.

Ein Fahrgast hat in einem Bus der Linie 413 den Fahrer beleidigt und angegriffen – der Grund ist aber unklar. Laut Polizei war der 43-Jährige gegen 11.35 Uhr in Kornwestheim eingestiegen und hatte sofort damit begonnen, den 53-jährigen Busfahrer zu beleidigen und zu bedrohen, worüber der den Fahrdienstleiter informierte. Nachdem der Bus den ZOB in Ludwigsburg erreicht hatte, begann der 43-Jährige aber plötzlich den Busfahrer zu treten und zu würgen. Der Fahrdienstleiter eilte ihm darauf zur Hilfe, wurde aber ebenfalls gewürgt. Das wiederum sahen Polizisten, die den 43-Jährigen an einer Wand fixierten und ihm Handschellen anlegten. Einen Platzverweis gab es für ihn ebenfalls. Die Ermittlungen dauern an.