Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Weil der Strom ausfällt, müssen die Bewohner die Nacht andernorts verbringen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 000 Euro.

Ein Feuer ist am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Gerlinger Straße in Leonberg ausgebrochen. Um kurz nach 22.30 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Gerlinger Straße über den Notruf einen Rauchmelderalarm und Hilferufe aus einem anliegenden Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Treppenhaus aufgrund eines Vollbrands im Kellerbereich verraucht. Die Feuerwehrleute aus Leonberg konnten das Haus räumen und das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach ersten Erkenntnissen hat ein technischer Defekt eines im Keller befindlichen Kühlschranks den Brand ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Jedoch fiel die Stromversorgung des Hauses aus, sodass die Bewohner des Hauses für die Nacht in der Nachbarschaft untergebracht werden mussten. Ein Hausbewohner wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes anderweitig untergebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 50 000 Euro.