Das Banana-Jazztrio beim Altstadtgarten Leonberg Foto: Jürgen Bach

Staudenmarkt, Theater und jede Menge Musik: Das ist der Altstadt-Jazzgarten, der bei strahlendem Sonnenschein am Freitag in Leonberg gestartet ist. Am Samstag geht es weiter.

Startschuss zum Altstadt-Jazzgarten: Locker-flockig hat am Freitag das Banana-Jazztrio auf dem Leonberger Marktplatz das große Fest eröffnet, bei dem neben der Musik und Theater ganz viele Pflanzen im Mittelpunkt stehen.

Das städtische Citymanagement hat gemeinsam mit dem Jazzclub Leonberg und der Werbegemeinschaft Faszination Altstadt ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt, bei dem Jazzgrößen wie Werner Acker oder David Hanselmann für Glanzpunkte sorgen.

Letzterer ist am Samstagmittag auf dem Marktplatz zu hören. Dort geht das Musikprogramm schon am Vormittag um 11 Uhr mit den Leonberg Feetwarmers los. Das Banana-Jazztrio tritt am Samstag noch einmal ab 13 Uhr bei Ardas Grand Cru auf. Das Programm des Altstadtgarten geht dann von 10 bis 15 Uhr.