Beim Kids-Cup sollen die Kinder ihre Freude an der Bewegung entdecken. Etwa beim Lauf über die Bananenkisten. Foto: red

Mit der Waldenbucher Hallenolympiade beginnt an diesem Sonntag der Kids-Cup für junge Leichtathleten. Insgesamt erstreckt sich die Serie über sechs Events an verschiedenen Orten – und vermittelt dem Nachwuchs spielerisch den Spaß am Sport.

Fast drei lange Jahre steckte der Kids-Cup in der Corona-Zwangspause fest, denn er ging im Vorjahr lediglich in einer abgespeckten Version über die Bühne - jetzt ist die beliebte Leichtathletikserie für Kinder wieder in vollem Umfang am Start. „Wir wollen den Nachwuchs spielerisch an die Leichtathletik heranführen“, sagt der Koordinator Felix Beslmeisl von der SV Böblingen zum Ziel des Kids-Cups. Dabei hält Beslmeisl die organisatorischen Fäden bei der Sportserie für Mini-Leichtathleten über sechs Etappen in der Hand.