Der Startschuss für den 5,8- und 10,6-Kilometerlauf erfolgt um 11 Uhr an Tor 3 beim Daimler. Foto: Stahl

Für den 29. Sindelfinger Werkstadtlauf am Sonntag liegen den Organisatoren Karen und Axel Stahl bereits über 2000 Anmeldungen vor. Besonders die Kids von Schulen und Kindergärten haben im Rahmen des Marathonprojekts richtig Bock, sich zu bewegen.

Es geht wieder aufwärts bei den Veranstaltungen von Karen und Axel Stahl. Die Einschränkungen und Auflagen gehören endgültig der Vergangenheit an, und auch quantitativ tut sich etwas. Bestes Beispiel ist der 29. Sindelfinger Werkstadtlauf am Sonntag. „Die Teilnehmerzahl geht stark nach oben“, freut sich das Ehepaar aus Maichingen. Insgesamt liegen den beiden schon über 2000 Meldungen vor. „Voriges Jahr waren es nur um die 1700, wir standen aber auch schon mal bei 2800. Es gibt also noch Luft nach oben.“