Vielleicht atemlos, aber niemals ohne Licht durch die Nacht: Beim Night-Run darf keiner ohne Stirn- oder Taschenlampe auf die Strecke. Foto: Stefanie Schlecht/Archiv

Der Tag geht, der Night-Run kommt. Am Samstag ist es in Sindelfingen wieder soweit, die fünfte Auflage des Laufs mit ganz besonderem Flair steigt. Etliche Sportler jeglicher Altersklassen haben sich bereits angemeldet.

„Super, der Lauf hat sich etabliert“, freut sich Axel Stahl. Weit über 500 Voranmeldungen verzeichnet der 5. Stadtwerke Night-Run am Samstag. Im Unterschied zum Vorjahr, als Waldarbeiten Streckenänderungen notwendig machten, starten und enden diesmal wieder alle Läufe bis auf den der Bambini, die draußen losrennen, im Sindelfinger Glaspalast. Zum Rahmenprogramm gehört wie gewohnt das „Winterdörfle“ der Handballer des VfL Sindelfinger. Und vielleicht lassen sich angesichts der winterlichen Wetterprognose ja auch noch ein paar Schneeflocken blicken.