Auch der Nachwuchs ging bei hochsommerlichen Temperaturen voller Elan im Dagersheimer Stadion auf die Strecke. Foto: H. Schmidt

Der Ehninger Christian Burkhardt macht beim 36. Dagersheimer Waldlauf mit seinem Tagessieg auch die Schönbuch-Cup-Gesamtwertung klar. Marlena Götza ist in Dagersheim die schnellste Frau.

Sein Erfolgsrezept war ganz einfach: Christian Burkhardt vom ASV Ehningen gab beim 36. Dagersheimer Waldlauf vom Start weg an der Spitze Gas, schaute nicht zurück – auch, als er hinter sich niemand anderen mehr schnaufen hörte. Dann überquerte er nach 34:43 Minuten für die zehn Kilometer souverän als Erster die Ziellinie im Waldstadion. Damit sicherte sich der 39-Jährige zugleich vorzeitig die Gesamtwertung der Laufserie Schönbuch-Cup. Beste Frau im 134-köpfigen Läuferfeld war bei hochsommerlichen Temperaturen Marlena Götza (SG Stern Sindelfingen/41:30 Minuten).