Julia Röhl vom VfL Sindelfingen (Zweite von links) läuft beim 50-Meter-Sprint vorne weg: Endlich konnten sich die Kinder mal wieder auf der Tartanbahn messen. Foto: Holger Schmidt

Mit den Kreismehrkampfmeisterschaften der U12 und U14 gab es nach langer Pause endlich mal wieder einen Leichtathletik-Wettkampf für Kinder. Der SV Leonberg/Eltingen traf damit offenbar genau ins Schwarze.

Leonberg - „Wir wollten endlich wieder einen Wettkampf für den Nachwuchs“, sagte Stepan Malek, Abteilungsleiter Leichtathletik beim SV Leonberg/Eltingen. Der Verein traf mit seinem Angebot der Kreismehrkampfmeisterschaften U12 und U14, garniert mit einigen zusätzlichen Einzelwettbewerben für Jüngere und Ältere offenbar genau ins Schwarze. Die vielen glücklichen Gesichter der Kinder und Jugendlichen auf der Sportanlage an der Bruckenbachstraße waren der Beweis dafür.