Carolina Krafzik: Mit neuer Bestzeit auf dem Weg zum deutschen Meistertitel und zu den Olympischen Spielen nach Tokio Foto: Kohring/Eibner

Die Sindelfinger Leichtathleten gewinnen zwei Titel bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Dafür enttäuschen die Kugelstoßer – statt der erhofften drei Medaillen gibt es keine einzige.

Sindelfingen - Riesenjubel und zu Tode betrübt – größer hätten die Gegensätze im Lager des VfL Sindelfingen gar nicht sein können bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende in Braunschweig. Eine der überragenden Athletinnen dieser Veranstaltung war 400-Meter-Hürdenläuferin Carolina Krafzik. Sie verteidigte nicht nur zum zweiten Mal ihren Titel, sondern machte als überlegene Siegerin mit 54,89 Sekunden zugleich die Olympia-Teilnahme klar. Der zweite VfL-Titel ging ebenso ungefährdet an Disziplinkollege Constantin Preis. Ein Debakel erlebten dagegen die blau-weißen Kugelstoßer. Statt durchaus möglicher drei Medaillen gab’s am Ende keine einzige für die starken Männer aus der Daimlerstadt.