Nach der Stadionrunde als Erste ins Ziel gerannt: Carolina Krafzik stürmt zum Sieg in Regensburg. Foto: Eibner/Stefan Mayer

Leichtathletin Carolina Krafzik vom VfL Sindelfingen befindet sich weiterhin in guter Frühform. Das bewies sie über die 400 Meter Hürden bei einem Event in Regensburg erneut. Sie lief deutsche Jahresbestzeit.

Toller Erfolg für Carolina Krafzik vom VfL Sindelfingen. Bei der Leichtathletik-Gala in Regensburg stürmte sie mit deutscher Jahresbestzeit zum Erfolg auf ihrer Spezialstrecke 400 Meter Hürden. Herausgefordert von der Britin Lina Nielsen (54,94 Sekunden) hatte sie das bessere Finish für sich und gewann in 54,89. Nur zweimal – bei den Olympischen Spielen und der Europameisterschaft – war die vierfache deutsche Meisterin in ihrer Kariere noch schneller. Bereits eine Woche vorher in Weinheim hatte die 28-Jährige ihre tolle Frühform unter Beweis gestellt und blieb über 400 Meter ohne Hürden als überlegene Siegerin mit 52,06 nur um eine Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.