Das Gedränge bei den Kinderläufen ist einfach zu groß, die Zuschauer würden zu dicht beieinander stehen: Und weil das mit den auch Ende Juli noch bestehenenden möglichen Corona-Vorgaben nicht zusammenpasst, muss der 34. Böblinger Stadtlauf in diesem Jahr erneut ausfallen. Foto: Ruchay/Archiv

Weil die Zuschauerfrage vor allem bei den Kinderläufen nicht geklärt ist und schon jetzt die ersten Kosten entstehen würden, haben die Laufexperten Karen und Axel Stahl fast keine andere Wahl.

Böblingen - Axel Stahl und seine Frau Karen haben lange gewartet, jetzt aber doch die Reißleine gezogen. Der 34. Böblinger Mercaden-Stadtlauf am 25. Juli ist abgesagt. „Das Risiko ist einfach zu groß, wir wollen auch keine halben Sachen machen“, so die beiden Ausdauerexperten und Laufveranstalter aus Maichingen unisono.