Die Fahrradfahrt eines Zehnjährigen in Böblingen endete am Donnerstag im Krankenhaus. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen zog sich ein Zehnjähriger zu, der am Donnerstag mit seinem Rad in einen Autounfall verwickelt wurde.

Ein zehn Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstag mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 17.15 Uhr in Böblingen (Kreis Böblingen) in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Junge mit seinem Rad die Lichtensteinstraße in Richtung Achalmstraße entlang. Vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr er in die Achalmstraße ein. Es kam zur Kollision mit dem Mercedes eines 57-Jährigen, der ebenfalls auf dieser Straße unterwegs war. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Das Rad des Jungen blieb laut Polizeibericht unbeschädigt.