Milyon Hagos ist Tänzer mit voller Leidenschaft und Hingabe. Foto: privat

Der Ludwigsburger Milyon Hagos veranstaltet Ende August zum zweiten Mal die „LBC Summertime“. Zu dem Tanzfestival im Stuttgarter Wizemann-Areal kommen Tänzer bis aus Asien.

Wenn Milyon Hagos tanzt, lohnt es sich, nicht nur auf seine Bewegungen zu achten, sondern auch in sein Gesicht zu schauen. Denn dort lässt sich ablesen, mit wie viel Leidenschaft er seinen Sport auslebt. Der Ludwigsburger gibt sich voll der Musik hin, geht in seiner Choreografie auf und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. „Tanzen erfüllt mich“, sagt er. Einen Teil seiner Faszination will er weitergeben und nach außen tragen. Zum zweiten Mal veranstaltet er deshalb das Festival „LBC Summertime“, das am 19. und 20. August im Stuttgarter Wizemann-Areal stattfindet.