Bei dem Hund soll es sich um einen größeren hellfarbenen Hund handeln, ähnlich einem Golden Retriever. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Panthermedia/Hene65 via imago-images.de

Ein Hund ist im Kreis Biberach vor ein Auto gelaufen und angefahren worden. Was über den Vorfall in Laupheim bekannt ist.

Ein Hund ist in Laupheim im Kreis Biberach am Mittwoch vor ein Auto gelaufen – und hat so einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 47-Jährige kurz nach 16 Uhr von Laupheim nach Rißtissen. Kurz vor einer Bahnüberführung rannte plötzlich ein frei laufender Hund über die Straße. Die Autofahrerin machte noch eine Notbremsung, konnte aber nicht mehr schnell genug bremsen – und erwischte den Hund am Hinterlauf.

Der Hund lief nach dem Unfall weiter, die Fahrerin blieb unverletzt. Die Polizei suchte noch nach dem Hund, konnte ihn jedoch nicht finden. Der Sachschaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 500 Euro. Bei dem Tier soll es sich um einen größeren hellfarbenen Hund, ähnlich eines Golden-Retriever, gehandelt haben.