Die Mountainbike-Strecke wurde noch einmal gerichtet: Gefährliche Kuhlen haben die Verantwortlichen dabei entfernt. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Bei der Schönbuch Trophy in und um Herrenberg, bestehend aus Mountainbike-Rennen und Trailrun, kommen Ausdauerfans voll auf ihre Kosten. Dank diverser Auswahlmöglichkeiten können die Teilnehmer die Schwierigkeitsstufe in Angriff nehmen, die am besten zu ihnen passt.

Am 7. und 8. Mai dürfen sich die Ausdauerfans aus dem Kreis Böblingen und darüber hinaus wieder auf tolle Trails, knackige Anstiege und rasante Abfahrten freuen. Schon seit 2015 begeistert die Schönbuch Trophy in und um Herrenberg Mountainbiker und Läufer gleichermaßen – und das soll sie auch bei der sechsten Auflage tun. „Wir haben die Pause genutzt und unsere Abläufe ordentlich optimiert“, erklären die Organisatoren Axel und Karen Stahl.