Neues aus der Serie „Mein Turm:“ Die Flaschentasche aus Baumwolle in Fairtrade-Qualität und der Engelbergturm-Magnet. Foto: Stadt Leonberg/Fendrich

Pünktlich zu Ostern gibt es im i-Punkt im Rathaus neue lokale Souvenirs, die sich bestens als originelles Geschenk eignen

Zugegebenermaßen: Es ist erst Ende März, die Zeiten hektisch und unruhig. Für viele ist es noch nicht so richtig vorstellbar, dass tatsächlich Ostern unmittelbar vor der Tür steht. Zumal das Fest der Auferstehung sonst meistens sehr viel später im April die Menschen erfreut. Aber im Schaltjahr ist alles anders: Schon an diesem Sonntag beginnt das Osterfest.

Wer nicht nur Eier ins Nest legen will, sondern womöglich ein kleines Geschenk mit lokaler Note, der sollte noch vor Karfreitag das städtische Informationsbüro i-Punkt im Erdgeschoss des Rathauses am Belforter Platz ansteuern. Denn pünktlich zum Osterfest hat das Stadtmarketing die Kollektion an Leonberg-Souvenirs erweitert.

Ganz neu im Sortiment sind zwei Souvenirs aus der Serie „Mein Turm“: Die Flaschentasche aus Baumwolle in Fairtrade-Qualität eignet sich wunderbar, um ein Weinpräsent oder eine schöne Wasserkaraffe zu verpacken. Der neue Magnet mit dem Engelbergturm-Motiv passt ebenfalls in jedes Osternest.

Und das ist längst nicht alles. Denn selbst wenn er sich mitunter noch ein bisschen sträubt: Der Frühling ist auf dem Vormarsch. Und damit stehen jene schönen Tage im Freien bevor, an jenen man den Kaffee gerne auf der Terrasse genießt. Auf einem Kissen mit Leonberg-Motiven sitzt es sich gleich noch besser. Auch viele weitere Artikel aus den Serien „Mein Garten“ oder „Mein Hund“ eignen sich bestens als Geschenke.

Wer einem lieben Menschen Zeit statt Ware geben möchte, kann ein Stadtführungsticket verschenken. Bei „Leonbergs dunkle Seiten“ am Freitag, 12. April, führt Gerd Jenner durch das nächtliche Leonberg und hat so manche schauerliche Geschichte auf Lager. Sehr beliebt ist auch der kulinarische Spaziergang „Natur – Genuss – Aktiv: Vom Brühl zur Feinau“ am Samstag, 13. April.

Präsente, Tickets und Informationen gibt es im i-Punkt im Rathaus am Belforter Platz. Der i-Punkt ist bis einschließlich Gründonnerstag zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet: Dienstag und Mittwoch: 10 bis 12 Uhr; sowie 14 bis 16 Uhr: Donnerstag: 10 bis 12 Uhr; sowie 14 bis 18 Uhr. Freitag: 10 bis 12 Uhr. Von Dienstag, 2. April, bis Freitag, 5. April, bleibt der i-Punkt geschlossen.