König Charles hat auf seinem Landsitz Highgrove vorab eine Geburtstagstorte bekommen. Foto: dpa/Chris Jackson

Schon vor seinem eigentlichen Geburtstag steht König Charles vor einer dreistöckigen Torte. Was neben dem Geburtstag des britischen Monarchen noch gefeiert wurde.

König Charles hat vorzeitig schon mal einen Kuchen zum 75. Geburtstag bekommen. Der britische Monarch hat eigentlich erst an diesem Dienstag Geburtstag, stand aber bereits am Montag vor einer dreistöckigen Torte. Auf seinem Landsitz Highgrove habe er Mitglieder der Gesellschaft getroffen, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Ein Chor habe „Happy Birthday“ gesungen. An dem Afternoon Tea sollten auch andere Menschen teilnehmen, die in diesem Jahr 75 werden. Zudem sollten die 75. Jahrestage der Gründung des Nationalen Gesundheitsdiensts NHS und der Ankunft der ersten Gastarbeiter aus der Karibik („Windrush-Generation“) gefeiert werden.

Charles wurde am 14. November 1948 im Londoner Buckingham-Palast geboren. Seit dem Tod seiner Mutter Königin Elizabeth II. vor mehr als einem Jahr steht er an der Spitze der britischen Monarchie.