Die Veranstaltung kann kurzfristig nicht stattfinden. Foto: Stadt Marbach

Die für heutigen Freitag geplante Veranstaltung mit vielen Vereinen aus dem Bottwartal fällt aufgrund der schlechten Wetterprognose aus – und soll dann 2024 nachgeholt werden.

Es hätte am Freitagnachmittag ein großes und geselliges Fest vor dem Rathaus in Marbach werden sollen. Doch wetterbedingt hat die Stadtverwaltung jetzt kurzfristig die Reißleine gezogen: Die für heutigen Freitag, 28. Juli, ab 17 Uhr geplante Veranstaltung „Marbach lädt ein“ ist am Mittag abgesagt worden. Das verkündete das Citymanagement auf der städtischen Webseite und in den Sozialen Medien.

Bei der Veranstaltung wären Musik und Tanz, Kulinarisches und Historisches aus den Bottwartal-Gemeinden geboten gewesen. Die Stadt Marbach hatte dazu eingeladen – und Steinheim, Oberstenfeld, Großbottwar und Beilstein wären dem Ruf gefolgt und hätten ihr Programm präsentiert. Daraus wurd nun jedoch erst einmal nichts.

„Leider hat es keinen Sinn, angesichts der schlechten Wetterprognosen, die Veranstaltung heute Abend durchzuführen“, teilt das Citymanagement mit. Den Beteiligten hätten große Verluste gedroht, viel Mühe wäre womöglich umsonst gewesen. Das Event soll dafür im kommenden Jahr stattfinden: „Wir werden das Fest aber 2024 nachholen. Versprochen!“