Janosch Brugger kommt mit einem Ski ins Ziel. Foto: imago images/Bildbyran/JOEL MARKLUND

Einmal ist schon kurios, aber Janosch Brugger ist es bereits zum zweiten Mal passiert. Der Langläufer verlor bei den Olympischen Spielen einen Ski und fuhr mit nur einem Sportgerät ins Ziel.

Zhangjiakou - Auf dieses Déjà-vu hätte Janosch Brugger nur allzu gerne verzichtet. „Mir fehlen so ein bisschen die Worte. Das ist das zweite Mal, dass sowas passiert“, sagte der 24-Jahre alte Langläufer, der im Halbfinale des olympischen Teamsprints einen Ski verloren hatte.

„Am finalen Berg habe ich geschaut und dann ist der Ski wieder weg - wie in Oberstdorf“, sagte Brugger am Mittwoch in Zhangjiakou. „Da habe ich keine Ahnung, wie das passiert ist.“ Wenige Minuten zuvor war er auf einem Ski über die Ziellinie gelaufen und mit Albert Kuchler ausgeschieden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: ARD-Kommentator völlig außer sich vor Begeisterung

Bei der Nordischen Ski-WM im vergangenen Jahr hatte sich bei Brugger ebenfalls ein Ski gelöst. Damals war er mit Sebastian Eisenlauer im Halbfinale ausgeschieden.