Auf die Polizei wartete eine Überraschung. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Peugeot-Fahrer stößt beim Abbiegen mit einem Fiat zusammen. Letzter drückt nach dem Unfall plötzlich aufs Gaspedal und flüchtet – aus gutem Grund.

Ein Peugeot-Fahrer stößt beim Abbiegen in Bietigheim mit einem Fiat zusammen. Soweit klingt dieser Unfall erst einmal unspektakulär – doch die Szenen, die sich anschließend abspielten, sind mehr als kurios. Doch von vorne: Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 31-Jähriger gegen 3.30 Uhr von der Maybachstraße nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollen, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Fiat kam. Nun drückte aber nicht etwa der Peugeot-Fahrer, sondern der 24-Jährige am Steuer des Fiats aufs Gaspedal, und rauschte eilig davon. Der 31-Jährige nahm die Verfolgung auf und stoppte den 24-Jährigen in der Marie-Curie-Straße.

Dort stieg die 21-jährige Beifahrerin aus dem Peugeot, um mit den beiden Insassen des Fiats zu sprechen – und wurde plötzlich von der gleichaltrigen Mitfahrerin geschlagen. Die Polizei sollte bald den Grund für das ungewöhnliche Verhalten herausfinden: Der Fiat des Duos war als gestohlen gemeldet und wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Schaden durch den Unfall wird auf 7000 Euro geschätzt.